. .

ORTSGESCHEHEN

Schlosspfeiffer gut ausgelastet

Schlosspfeiffer gut ausgelastet

Ein erfolgreiches Jahr haben die Schleißheimer Schlosspfeiffer auch 2005 wieder absolviert. Mit rund 40 Auftritten war der Spielmannszug wieder gut ausgelastet. Spielleiter Stefan Vohburger berichtete bei der Mitgliederversammlung, dass so viel Gage eingespielt wurde, dass für 2006 die Ausgaben für die Ausbildung und Ausstattung gesichert seien. Herausragende Auftritte des Jahres waren bei der Beerdigung von Rudolf Moshammer mit dem begleitenden Presserummel, bei der 1200-Jahr-Feier der Stadt Dachau, bei der 50-Jahr-Feier des Spielmannszuges Langquaid und zum 26. Mal bei den Festzügen zum Oktoberfest. Dazu wurde auch die eigene Feier zum 25. Jubiläum der Musikvereinigung als 'gelungen' resümiert.
'Sehr erfolgreich' nannte Vohburger das Intensiv-Wochenende im Bayrischen Wald, bei dem neben dem Einstudieren neuer Stücke die in der Ausbildung befindlichen Anfänger in der Gruppe integriert werden konnten. Acht Anfänger haben 2005 mit der Ausbildung begonnen und fünf Spieler bekamen eine Uniform und konnten somit mit der Truppe auftreten. Insgesamt haben die Schlosspfeiffer zur Zeit 63 Spieler. Um die Spielstärke zu erhalten, werden auch in diesem Jahr wieder Anfänger aufgenommen und ausgebildet. Kinder ab acht Jahren können Querflöte oder Trommel erlernen, Jugendliche auch Lyra oder Fanfare. (Infos bei Familie Vohburger, Tel. 315 67 992).
Geehrt wurden für langjährige aktive Mitgliedschaft (im Bild v. li.): Ludwig Vohburger (10 Jahre), Brita Werhahn (10), Manfred Pfanzelt (25), Karl Christian Sperka (10), Gabriele Schmidt (5), Thomas Hauzenberger (25), Birgit Novak (20), Otto Sandner (20), Stefan Vohburger (15) sowie (nicht im Bild) Rudi Derse (20).

24.01.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim