Traumstart mit vier Siegen und zwei Rekorden
Mit vier Ersten Plätzen bei vier Starts und allen nötigen Qualifikationsmarken für Deutsche und Europameisterschaft sind die Tänzerinnen von JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, am Wochenende in Frankfurt in die Saison gestartet. Dabei ist den Aktiven um die Trainerinnen und Choreografinnen Gaby und Michaela Armannsberger zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gelungen, gleichzeitig beide Wanderpokale der Junioren und Senioren für die jeweils höchste Tageswertung bei den Showgruppen nach Schleißheim zu holen.
Die JazzADa-Teenies übertrafen im Künstlerischen Tanz mit 26,9 die geforderte Qualifikationsmarke von 26,5 Punkten. Danach legten sie in den Modernen Gruppenformationen der 12- bis 15jährigen mit 27,7 Punkten noch drauf und siegten damit nicht nur in ihrer Kategorie, sondern holten sich auch noch den Wanderpokal für die höchste Wertung.
Mit 27,4 Punkten holte auch JazzADa´s Jazz No. I um Trainerin Gaby Armannsberger ihre erste Qualifikation 2015 im Künstlerischen Tanz und belegten dabei Platz 1. Bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren lieferten die Schleißheimerinnen um Dance Captain Lena Knoblach dann den "Knaller" des Tages: 28,5 Punkte waren bei den Showgruppen die Topwertung. Die 10 jungen Damen haben sich wie letztes Jahr die Choreografie selbst erarbeitet. Bei der Einstudierung werden sie von ihrem verlässlichen Trainerteam tatkräftig unterstützt.
Mitte April geht es um die ersten Titel der Saison. Im nahegelegenen Taufkirchen/Vils werden am 18.04.2015 die Bayerischen Meister gekürt. Die Matinee der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim steigt am 10. Mai 2015.
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)
09.03.2015 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück