. .

ORTSGESCHEHEN

Engeriebewusstsein im unternehmerischen Denkansatz

Engeriebewusstsein im unternehmerischen Denkansatz

Mit dem Energie- und Umweltpreis der Gemeinde wurde heuer die Schreiner Group ausgezeichnet. Gewürdigt werde damit 'eine ganze Summe von Maßnahmen und der Denkansatz, durch Hinweise und Information auch bei den Mitarbeitern die entsprechende Motivation zu schaffen', sagte Zweiter Bürgermeister Erich Elsner bei der Verleihung an Unternehmenschef Helmut Schreiner am Dienstag vor der Gemeinderatssitzung.
Unter 'einer Reihe von Einzelmaßnahmen' hob Elsner in seiner Laudatio etwa die Nutzung des Grundwassers für die Kühlung heraus, was gegenüber herkömmlichen Kältesystemen eine Stromeinsparung von 90 Prozent bewirke. Auch die Hinweise an die Mitarbeiter, durch nutzerbezogenes Handeln einen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten, seien sehr gelungen. Ein Slogan wie 'Schönen Feierabend – bitte stelle mich auf Stufe 1' an der Klimaanlage im Büro sei 'eine nette Art, den Mitarbeitern am Ende eines Arbeitstages noch einmal einen Tipp zu geben, wo sie selbst etwas tun können, um Energie zu sparen'.
'Die Gesamtheit vieler Einzelmaßnahmen, gepaart mit technischem Sachverstand und dem Mitwirken aller Beschäftigten' bringe die Schreiner Group immer wieder einen Schritt voran bei umweltbewusstem Handeln und Denken und der Einsparung von Energie. Dies solle durch den Preis als beispielgebend auch für andere Betriebe und Privatpersonen herausgestellt werden.

16.12.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim