. .

ORTSGESCHEHEN

Zweieinhalbfach-Halle am Hallenbad

Zweieinhalbfach-Halle am Hallenbad

Um weitere Sportflächen zu schaffen, soll nördlich an die Sporthalle am Hallenbad ein Gymnastikraum angebaut werden. Diese Variante hat der Bauausschuss dem Gemeinderat empfohlen, der heute darüber entscheidet. In einem freistehenden Baukörper, nur mit einem Durchgang mit der bestehenden Zweifachhalle verbunden, soll eine 14 auf 14 Meter große Gymnastikfläche entstehen. An Baukosten wird knapp eine halbe Million Euro erwartet.
Die dem Ausschuss vorgestellte Alternative eines südlichen Anbaus unmittelbar an das Gebäude wurde einmütig verworfen. Für den favorisierten neuen Baukörper im Norden wird nun quasi der Gang zu den Umkleiden verlängert, so dass die bestehenden Räume auch für den Neubau genutzt werden können. Auf 213 Quadratmeter Nutzfläche wird einzig Hallenfläche entstehen, alle nötigen Nebenräume werden vom Altbau genutzt. Lediglich einen kleinen Geräteraum hat der Ausschuss vom planenden Architekturbüro RPM noch eingefordert.
Langfristige Erweiterungsmöglichkeit wäre die Anstückelung eines weiteren, identischen großen Gymnastikraumes an den Neubau in östlicher Richtung, für den dann eigene Kabinen zwischen Alt- und Neubau angebracht werden könnten. Der Ausschuss hat dem Gemeinderat empfohlen, diese Variante zu planen und über die Realisierung dann anhand der Finanzsituation zu befinden.
Die Grafik (im Bild ist Osten oben) zeigt den Anbau links in Gelb, rechts die Halle mit den Umkleiden unten.

24.11.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim