. .

ORTSGESCHEHEN

Papiercontainer nicht unzumutbar

Die bisherigen Papiercontainer am Moosweg werden an die Ecke der St.Margarethen-Straße mit dem Michaelianger verlegt. Trotz des Protests von Anliegern will der Umweltausschuss des Gemeinderats einstimmig an diesem Plan festhalten. Die Wertstoffinsel am Moosweg wurde aufgelöst; die Glasbehälter wurden in die bestehende Insel am Schäferanger versetzt, die Papierbehälter in eine Ausbuchtung eines Geh- und Radweges an der St.Margarethen-Straße.
Dieser Radweg sei aber seht stark von Kindern genutzt, argumentieren die Anlieger, da seien die Container eine Gefährdung. Auch viele ortsfremde Radler nutzten den Weg, so dass Container hier 'einen Schandfleck für die ganze Gemeinde' bedeuten würden. Die unmittelbaren Anlieger würden die Container ohnehin kaum benötigen, da die meisten private Papiertonnen unterhielten.
Im Ausschuss wurde teilweise scharf mangelnder Gemeinsinn gerügt. Öffentliche Sammelsysteme seien für die ganze Gemeinde da. Die Ausbuchtung sei drei bis vier Meter, so dass die Gemeindeverwaltung für den Radverkehr 'keine einengenden Behinderungen' sieht. Entschieden wurde lediglich, die Einhausung des neuen Standorts mit Holzpaneelen vordringlich vorzunehmen.

18.11.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim