. .

ORTSGESCHEHEN

Neues Kleid für alle Containerstandorte

Die Standorte der Wertstoffcontainer werden zu Beginn des kommenden Jahres flächendeckend mit Hecken oder Holzpaneelen optisch aufgewertet. Die ebenfalls vorgesehene Verlegung einiger Sammelstellen in den Untergrund wird dagegen aus Kostengründen verschoben. Auf diese Prioritäten verständigte sich der Umweltausschuss des Gemeinderates einstimmig.
Beim grundsätzlichen Beschluss, die Standorte optisch aufzuwerten, waren noch 30.000 Euro für eine Unterflurlösung am Bahnhof in den Etat aufgenommen worden. Nun orientierte sich das Gremium um. Man solle 'erst an der Masse arbeiten', empfahl Thomas Guldenkirch. Nun wird auch dieses Geld in den Topf umgeleitet, aus dem so viele Containerstandorte umgestaltet werden, so lange das Geld reicht.
Bei der Auswahl der Holzverkleidungen mahnte Guldenkirch 'eine moderne Gestaltung' an. Die bei Paneelen gerne vorgefertigte 'Jägerzaunlattung' sei völlig veraltet. Da die Wände 'das Ortsbild erheblich tangieren' würden, forderte er sorgfältige Gestaltung. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler bestätigte, 'sensibel damit umzugehen'. Bei der Auswahl der Matieralien werden nun Räte aus dem Ausschuss eingebunden

18.11.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim