ORTSGESCHEHEN
Zu Beginn konnten die Kursteilnehmer die neuen, außergewöhnlichen Farben mit unterschiedlichen Malgeräten, wie Federn, Spachtel, Finger, Pipette und Pinsel ausprobieren. Darüber hinaus wurden hierbei noch andere Utensilien wie Wolle, Jute, Asche, Stoffe, Moos, Spiralen in die Bilder eingearbeitet. Später versuchten die Kinder mit selbst angefertigter Holzkohle zu malen, wobei die Bilder mit Eierfarbe noch weiter entwickelt wurden.
Überraschende Kleisterbilder entstanden durch das Auftragen und Verlaufen lassen von flüssiger Farbe auf mit Kleister bestrichenem Papier. Ein gemeinschaftliches Kunstwerk entstand durch das Malen mit Luftdruck und durch gemeinsames 'Dripping', wobei die Kinder mit durchlöcherten Dosen schwungvolle Linien auf eine große Fläche ausgelegtes Papier aufbrachten. Zu guter Letzt konnte jeder noch ein großes Keilrahmenbild nach den eigenen Vorstellungen und Vorlieben zaubern.
Malen mit Kaffeesatz, Asche und Moos
Zu Beginn konnten die Kursteilnehmer die neuen, außergewöhnlichen Farben mit unterschiedlichen Malgeräten, wie Federn, Spachtel, Finger, Pipette und Pinsel ausprobieren. Darüber hinaus wurden hierbei noch andere Utensilien wie Wolle, Jute, Asche, Stoffe, Moos, Spiralen in die Bilder eingearbeitet. Später versuchten die Kinder mit selbst angefertigter Holzkohle zu malen, wobei die Bilder mit Eierfarbe noch weiter entwickelt wurden.
Überraschende Kleisterbilder entstanden durch das Auftragen und Verlaufen lassen von flüssiger Farbe auf mit Kleister bestrichenem Papier. Ein gemeinschaftliches Kunstwerk entstand durch das Malen mit Luftdruck und durch gemeinsames 'Dripping', wobei die Kinder mit durchlöcherten Dosen schwungvolle Linien auf eine große Fläche ausgelegtes Papier aufbrachten. Zu guter Letzt konnte jeder noch ein großes Keilrahmenbild nach den eigenen Vorstellungen und Vorlieben zaubern.
05.11.2009 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück