. .

ORTSGESCHEHEN

Bebauungsplan, nächster Versuch

Vor einem Abschluss des seit Jahren andauernden Bauleitplanverfahrens für das neue Wohnbaugebiet an der Hirschplanallee muss der Plan nun nochmal korrigiert und öffentlich ausgelegt werden. Das Landratsamt hat Fehler in den Planzeichnungen festgestellt. Die Freien Wähler im Gemeinderat verbanden dies mit harscher Kritik an der Gemeindeverwaltung.
'Warum hat das die Verwaltung nicht gespannt?' rügte Emil Köbele im Bauausschuss, 'die sollte doch da schon drüberschauen'. Die jahrelangen Verzögerungen des Verfahrens seien nicht nur von der Gemeinde zu verantworten, betonte die Gruppierung in einer Stellungnahme, 'aber auch die Gemeinde trägt ein gerüttelt Maß Schuld'.
Das Gemeindebauamt hatte bei der erneuten Auslegung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese neuerliche Volte 'keine zeitliche Verzögerung in der Abwicklung' bringen werde, da der parallel tagende Umlegungsausschuss zum gerechten Flächenabgleich in dem Gebiet ebenfalls noch nicht abgeschlossen habe. Die Freien Wähler dagegen monierten 'sehr wohl eine Verzögerung', denn bei stringenterem Handeln der Gemeinde könnte 'auch der Umlegungsausschuss längst beendet sein'. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler wiederholte ihre Einschätzung, sie sehe 'keine Verzögerung'. Zu den Fehlern in den Plänen sagte sie: 'Wo gearbeitet wird, fallen auch Späne.'

28.10.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim