Vereine an die Ruder
Der als Idee ins Auge gefasste 'Gemeindecup', eine Vielkampfmeisterschaft für alle Oberschleißheimer Vereine, wird nun frühestens 2011 ausgerichtet. Dafür werden sich die Vereine heuer intensiv am Drachenbootrennen auf der Regattaanlage beteiligen. Diese Maßnahmen wurden beim jüngsten Vereinsstammtisch besprochen.
Gastgeber war diesmal der Krankenunterstützungsverein Concordia Lustheim, den Vorsitzende Hildegard Heimrath den git 20 Vertretern anderer Vereine kurz vorstellte. Der Gemeindecup wird nun doch nicht auf den 2010 wieder geplanten Tag der Vereine hin organisiert, sondern erst im Jahr danach. Die Wettbewerbe sollen auf das ganze Jahr verteilt sein. Sicher zugesagt haben bereits drei Abteilungen des TSV, der FC Phönix und der Skiclub. Für das jährliche Drachenbootrennen auf der Regattastrecke wurden die Modalitäten geklärt. Je Boot ist eine Besatzung bis zu 20 Personen nötig. Interesse zur Teilnahme haben angemeldet die Narhalla, der Trachtenverein 'Birkenstoana', die Freiwillige Feuerwehr, TSV, Skiclub, Flugplatzverein und die Gemeindeverwaltung.
Der Erlös des jährlkichen Gemeinde-Fußballcups soll heuer an das Projekt 'Recht auf Bildung' verwendet werden, das die Freizeitstätte durchführt. Pfarrer Kampe bat zudem um Hilfe für eine unterstützungsbedürftige vierköpfige Familie am Ort. Die Vereine haben für den Herbst eine Benefizveranstaltung angekündigt. Walter Tarin, Emil Köbele, Erich Elsner und Sebastian Krause sollen den Abend organisieren.
09.02.2009 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück