. .

ORTSGESCHEHEN

Dichtere Bebauung in der Deutschbausiedlung

Die Deutschbausiedlung soll erneut komplett überplant werden. Speziell die üppigen Grundstücksgrößen der in den 60er Jahren entstanden Siedlung östlich der August-Schmauss-Straße sind offenbar nicht mehr zeitgemäß. Das Rathaus werde ständig mit Anfrage konfrontiert, zusätzliche Gebäude in die Gärten zu pflanzen, schilderte das Gemeindebauamt. So habe der Gemeinderat wiederholt diesbezügliche Ausnahmen von dem 1998 überarbeiteten Bauleitplan erlassen.
Um nicht dauerhaft mit willkürlichen Ausnahmen operieren zu müssen, schlug die Gemeindeverwaltung daher eine grundlegende Überarbeitung des Bauleitplans vor. Der Gemeinderat entschied sich dagegen für die Variante, vor einer formellen Änderung des Planes erstmal Vorschläge einzuholen, wie das denn aussehen könne. Ziel solle sein, so wurde festgehalten, 'unter Beachtung der Grundstruktur des Gebietes eine weitere Verdichtung und Grundstücksteilungen sinnvoll zu ermöglichen'.
Gegen diesen Auftrag votierte einzig Marianne Riedelbauch. 'Wir haben den Plan doch erst überarbeitet', argumentierte sie, 'all das hätte man dabei auch einbringen können. Habt Ihr sonst nichts zu tun in der Verwaltung?' Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler erinnerte, dass die Überarbeitung nun auch schon wieder zehn Jahre her sei. 'da können sich die Dinge schon verändern'.


22.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim