. .

ORTSGESCHEHEN

Einsatz nicht aus dem Ort wegzudenken

Einsatz nicht aus dem Ort wegzudenken

Bei der Mitgliederversammlung des Kranken- und Altenpflegevereins mit rund 60 Teilnehmern am Samstag im Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae zeichnete Vorsitzender Georg Kalmer ein sehr positives Bild vom Vereinsleben. Die Mitgliederzahl ist nicht zuletzt auf Grund einer sehr erfolgreichen Mitgliederwerbung auf über 400 gestiegen. Die vier Vereinshelferinnen leisteten mit ca. 23 Stunden in der Woche 'eine hervorragende Arbeit und Hilfe' bei Arztbesuchen, Besorgungen und Gesprächen, lobte Kalmer. Auch die Hospizgruppe mit ca. 900 Einsatzstunden im Jahr 2007 setzt sich ehrenamtlich und sehr engagiert für Sterbende und Trauernde ein. Kalmer erwähnte daneben besonders die finanzielle Unterstützung des Vereins für in Not befindliche Familien, zum anderen auch die Veranstaltungen wie das Adventssingen im Seniorenpark, die Sonnenscheinfahrt oder das Gute Laune-Konzert mit dem Chor der Schreiner Group.
Der neue Pfarrer Ulrich Kampe wurde in Nachfolge von Pfarrer Alois Ebersberger einstimmig als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Nach einer Brotzeit zeigten Christel und Wilfried Hänfler einen Lichtbildervortrag über 'Eine Wanderung rund um den Montblanc'. Nach der Mitgliederversammlung wurde im anschließenden Gottesdienst der Verstorbenen des Vereins gedacht.
Das Bild zeigt bei der Versammlung (v. li.) Christel Hänfler, Leiterin der Hospizgruppe, Vorsitzenden Georg Kalmer, Schriftführerin Hildegard Reuter, Zweiten Vorsitzenden Peter Benthues und Kassier Georg Lebmeir.

13.10.2008    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim