ORTSGESCHEHEN
Zentrales Thema im vergangenen Jahr sei das Bürgerbegehren gegen die Forstreform gewesen, sagte die bisgherige stellvertretende Vorsitzende Uschi Baumann im Rechenschaftsbericht in krankheitsbedingter abwesenheit von Büchler. Die beliebten Naturerlebnistage für Kinder wurde ebenso wieder angeboten wie unterschiedliche Führungen. Eine Pflegepatenschaft hat der Bund Naturschutz für das Feuchtbiotop im Oberschleißheimer Schweizerholz. An der Ruderregattaanlage wurde eine Feldhecke angelegt.
Auch Ursula Baumann stellte sich nicht zur wiederwahl, so dass der neue Vorstand so aussieht: Vorsitzende Birgit Patsch, Stellvertreter Ulrich Starke, Schatzmeister Matthias Wenzel, Beisitzer Markus Büchler.
Birgit Patsch neue Vorsitzende beim Bund Naturschutz
Birgit Patsch aus Unterschleißheim ist bei der Mitgliederversammlung der gemeinsamen Ortsgruppe des Bundes Naturschutz für Ober- und Unterschleißheim zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Die nur neun Mitglieder bei der Versammlung in den Unterschleißheimer Ratsstuben - die Ortsgruppe zählt 500 Mitglieder - die Landespflegerin zur Nachfolgerin von Markus Büchler, der aus Zeitgründen nicht wieder für den Vorsitz kandidierte. Birgit Patsch (43) ist Mutter zweier Kinder und bereits im Vorstand der Kreisgruppe des Bundes Naturschutz aktiv, wo sie sich um Arten- und Biotopschutz kümmert.Zentrales Thema im vergangenen Jahr sei das Bürgerbegehren gegen die Forstreform gewesen, sagte die bisgherige stellvertretende Vorsitzende Uschi Baumann im Rechenschaftsbericht in krankheitsbedingter abwesenheit von Büchler. Die beliebten Naturerlebnistage für Kinder wurde ebenso wieder angeboten wie unterschiedliche Führungen. Eine Pflegepatenschaft hat der Bund Naturschutz für das Feuchtbiotop im Oberschleißheimer Schweizerholz. An der Ruderregattaanlage wurde eine Feldhecke angelegt.
Auch Ursula Baumann stellte sich nicht zur wiederwahl, so dass der neue Vorstand so aussieht: Vorsitzende Birgit Patsch, Stellvertreter Ulrich Starke, Schatzmeister Matthias Wenzel, Beisitzer Markus Büchler.
21.02.2005 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück