. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Untersuchung über Umgehungsstraßenlösung

Jahrelang war es zentrales Ziel Oberschleißheimer Verkehrspolitik, durch zwei neue Autobahnanschlussstellen bei Riedmoos und Feldmoching die Autobahn A 92 als Umgehungsstraße nutzen zu können. Unter der Ägide von Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler wurde das Projekt dann verworfen, nun sollte eine Umgehungsstraße parallel zur Autobahn gebaut werden. Jetzt gibt es plötzlich eine neue vergleichende Untersuchung für beide Varianten.
Offenbar hat es eine Besprechung mit dem Straßenbauamt gegeben, dessen Inhalt unter Verschluss gehalten wird. Ergebnis ist jedenfalls, eine Untersuchung in Auftrag zu geben, mit der die Entlastungswirkung der geplanten neuen Straße für Oberschleißheim wie auch für Unterschleißheim analysiert werden soll. Gleichzeitig soll der Effekt von zwei weiteren Anschlussstellen beleuchtet werden.
Einmütig hat der Gemeinderat die Verkehrsuntersuchung in Auftrag gegeben, deren Kosten mit Unterschleißheim geteilt werden. Gegen die Untersuchung stimmten einzig die Grünen, die jeglichen Straßenneubau dort ablehnen.


20.12.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim