Protest, mal wieder
Gegen die Bauleitpläne für den Unterschleißheimer "Business Campus" hat Oberschleißheim protestiert, gegen die von des benachbarten "Opus"-Büroparks wieder. Das Projekt nahe der Gemeindegrenze wird kategorisch abgelehnt. Für die FWG mahnte Stefan Vohburger im Bauausschuss des Gemeinderats, es sei nun an der Zeit, "auch mal zu sagen, dass wir bereit sind, auch eine Klage einzureichen".
Oberschleißheim verknüpft in seiner Ablehnung die Gewerbepläne mit der geplanten Umgehungsstraße der Staatsstraße 2342 an die Autobahn A92. Eine Zustimmung zum Unterschleißheimer Plan könne daher "nur erfolgen, wenn ein Planfeststellungsbeschluss zur Verlegung der Staatsstraße 2342 an die A92 erfolgt ist". Unterschleißheim wird daher "aufgefordert, gemeinsam eine akzeptable Trassenführung zu suchen und der Verlegung der Staatsstraße 2342 durch Beschluss zuzustimmen".
Intern strittig im Bauausschuss des Oberschleißheimer Gemeinderats war einmal mehr die Verknüpfung der Ablehnung der Unterschleißheimer Pläne, die einhellig getragen wurde, mit dem Umgehungsstraßenprojekt, das CSU und Grüne ablehnen. Garniert mit Protokollnotizen zur Ablehnung der Straßenverlegung stimmten beide Fraktionen aber dem Ablehnungsbeschluss dennoch zu, mit Ausnahme von Peter Benthues (CSU), der wiederum eine Protokollnotiz zur Ablehnung der Unterschleißheimer Pläne beifügte.
23.01.2018 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück