Finale überraschend ausgerichtet - und erreicht
Völlig überraschend haben die Volleyballer des TSV Schleißheim am Wochenende den 2. Platz bei der Deutschen Senioren-Mixed-Meisterschaft belegt. Erst im Finale unterlagen die Schleißheimer dem TSV Neufahrn mit 1:2. Über den "größten Erfolg der Schleißheimer Volleyballer“ freute sich Abteilungsleiter Erwin Sicheneder.
Kurzfristig waren die Oberschleißheimer als Co-Veranstalter beim SC Eching eingesprungen, der erstmals mit 20 Mannschaften den „Deutschen Senioren-Mixed-Cup“ organisiert hatte. Extrem kurzfristig wurde dann sogar das Finale nach Oberschleißheim vergeben.
Ohne allzu große Hoffnungen auf die Finalrunde der letzten 10 war der TSV in den Bewerb gestartet,. hat sich dann aber kontinuierlich gesteigert - und den Heimvorteil genutzt. Trotz Favoriten aus Berlin und Wiesbaden kamen die Nachbarn aus Neufahrn und Oberschleißheim ins Finale.
Der Deutsche Vizemeister: (v. li.) Karl Bauer, Roland Gaiser, Tina Penn, Peter Stegmüller, Tina Mattner, Dani Stelzl, Matthias Esser und Jutta Pollak.
21.10.2015 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück