Sechs Podestplätze zum Saisonfinale
Im unterfränkischen Rimpar ging die Saison der Kunstradfahrer mit dem BayernCup-Finale zu Ende. Bei sechs Starts fuhr der RSV gleich fünfmal auf's Siegerpodest. Als amtierende Deutsche Meister ließen Stefanie Dietrich und Robert Schmidt im 2er Junioren auch diesmal nichts anbrennen und holten sich zum Abschluss ihrer Juniorenzeit sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung nach vier Turnieren den Sieg.
Ebenso erfolgreich schnitten Lea Andexlinger und Pia Seidel im 2er der Juniorinnen ab. Obwohl in der Vorbereitung nicht alles „rund lief“, war ihnen der Sieg nicht zu nehmen. Die nächsten Podestplätze für den RSV Schleißheim fuhren die männlichen Schüler unter 15 Jahren ein. Hier legte Alexander Brandl einen Start-Ziel-Sieg hin: sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung führte kein Weg an ihm vorbei. Seinem Vereinskameraden Andreas Steger blieb einmal mehr „nur“ der 2. Rang. Im Zweier Schüler zeigten die beiden eine sehr solide Kür und mussten sich nur den Deutschen Meistern aus Steinhöring geschlagen geben.
Die 13jährige Melanie Dietrich (Bild) ging an diesem Tag als Erste der schlagkräftigen Oberschleißheimer Truppe an den Start und machte mit dem 6. Platz ihre Sache ausgezeichnet. In der Gesamtwertung summierten sich die Punkte zum 7. Rang.
Die Starter: (v. li.): Robert Schmidt, Alexander Brandl, Andreas Steger, Lea Andexlinger, Pia Seidel, Melanie und Stefanie Dietrich.
20.10.2014 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück