. .

SPORT

Neun von neun qualifiziert

Neun von neun qualifiziert

Mit dem Gewinn von vier Meistertiteln und zahlreichen Qualifikationen für die bayerischen Titelkämpfe liefen die Oberbayerischen Schülermeisterschaften im Kunstradfahren in heimischer Halle für den RSV Schleißheim optimal. Von neun Möglichkeiten konnte das von Michael Grädler trainierte Team neun Fahrkarten zu den Titelkämfen in Bechhofen lösen.
Bei den Schülern unter 13 erkämpfte sich Alexander Brandl den ersten Rang. Nach einer verletzungsbedingten Pause meldete er sich mit 50,75 Punkten stark zurück. Sein Vereinskamerad Andreas Steger (als 4. gesetzt) konnte zwei vor ihm startende Steinhöringer Sportler auf die Plätze verweisen und nahm die Silbermedaille in Empfang.
Die erst 7jährige Lea Steger (Bild) sicherte sich zum ersten Mal den Titel einer Oberbayerischen Meisterin mit nicht mal 1 Punkt Abzug (ausgefahrene Punkte 27,95). Fest in Oberschleißheimer Hand war das Siegerpodest bei den Schülerinnen unter 15 Jahren. Pia Seidel durfte mit 95,41 Punkten ganz nach oben steigen. Dicht dahinter folgte Stefanie Dietrich auf Rang 2 (95,29 Punkte) und Lea Andexlinger erhielt mit 89,65 Punkten die Bronzemedaille.
Beim erneuten Start in der 2er Konkurrenz ließen Seidel/Andexlinger mit über 20 Punkten Vorsprung nichts anbrennen, was mit 68,73 Punkten die Goldmedaille bedeutete. Bei dem gemischten Zweier holten sich Alexander Brandl und Eyleen Schmidt mit 34,28 Punkten die Silbermedaille. Für Schmidt folgte bei den Schülerinnen unter 13 Jahren Bronze mit 50,54 Punkten. Den 4. Rang erkämpfte sich Melanie Dietrich, die damit erstmalig mit 48,66 Punkten die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften geschafft hat.
Sebastian Hirtreiter, der erst seit wenigen Monaten auf dem Kunstrad sitzt, durfte mit Bronze bei den Schülern D seine erste Medaille mit nach Hause nehmen. Der mit 5 Jahren jüngste Oberschleißheimer belegte in dieser Konkurrenz den sehr guten 4. Rang. Bei den Schülerinnen D sicherte sich Lucia Berkholz mit einer sehr guten Darbietung den 6. Rang.
In der teilnehmerstarken Gruppe der Schülerinnen unter 11 Jahren überholte Maryam Ezzat das halbe Feld. Mit gerade mal einem halben Punkt Abzug fuhr sie von Startrang 21 auf den hervorragenden 12. Platz. Dicht gefolgt von Marie Berkholz, die sich um fünf Ränge auf Platz 13 vorschob. Als Dritte des Schleißheimer Dreigestirns folgte Jorina Hansen als 14. Bei den etwas älteren Schülerinnen unter 13 Jahren schlugen sich Zoe Engelhard als 14. und Olivia Müller als 17. ebenfalls sehr gut.
Die Starter in der Jahnhalle (hinten v. li.) Jorina Hansen, Marie Berkholz, Julian Brandl, Sebastian Hirtreiter, Eyleen Schmidt, Andreas Steger, Alexander Brandl, Zoe Engelhard, Melanie Dietrich, Trainer Michael Grädler, Maryam Ezzat, (vorne) Pia Seidel, Lea Andexlinger, Olivia Müller, Lea Steger, Stefanie Dietrich (ganz vorne) Lucia Berkholz.
 


23.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim