. .

SPORT

Deutlich Akzente gesetzt

Mit 34:27 gelang den Handballern des TSV in der Bezirksoberliga ein Erfolg über den MTV Pfaffenhofen.  
Engagiert ging Schleißheim zu Werke, konnte schnell einfache Tore markieren und führte mit 4:1 früh recht klar. Zuletzt war der Angriff das größte Manko. Nach den ersten Minuten funktionierte diesmal die Offensive recht gut. In der Abwehr gab es noch Abstimmungsprobleme. Die Anspiele an den Kreisspieler wurden nicht oder nicht konsequent genug unterbunden. So ergaben sich einfache Möglichkeiten für die Spieler aus Pfaffenhofen.
Der Vorsprung blieb über weite Strecken konstant. Lief der Ball schnell durch die Reihen, ergaben sich Lücken und es gab Raum für die Kreisläufer auch in der Gästeabwehr. Die Defensivleistung, zuletzt eine der Stärken Schleißheims, sah gegen die quirligen Spieler aus Pfaffenhofen teilweise schlecht aus. Bis zur Pause konnten die drei Tore Abstand trotzdem behauptet werden, 18:15 stand es zum Seitenwechsel.
Zunächst kam nun Pfaffenhofen auf zwei Tore heran. Doch jetzt setzten die Gastgeber Zeichen. Der Angriff lief rund und auf Hochturen. Sehenswerte Spielzüge und toll heraus gespielte Tormöglichkeiten wurden effizient verwertet. Die Abwehr stand besser. Vom 19:17 an konnte sich Schleißheim bis auf ein 27:19 absetzen. „Enger“ wurde es noch mal beim 30:24.
Einige "junge Wilde" gliederten sich hervorragend ein. Im Rückraum konnte sich Quirin Kratzer in Szene setzen. Auf eher ungewohnter Position, Linksaußen, schaffte Dominik Schmitz in weniger als einer Minute drei Tore.
TSV: Klose; Malta (1); Machunze (1); Greulich (2); Bruchner (5/3); Herrmann (3); Hanöfner (4); Petzold (2); Walenta (1); Nagel (4/1); Lemkau (1); Kratzer (7); Schmitz (3/1)


14.02.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim