Begeisternde Frühform
Drei Oberbayerische Meistertilel bei drei Starts war die Ausbeute des RSV Schleißheim bei den Titelwettkämpfen in Pullach. Für Friedericke Groschupp und Melanie Dietrich, die beide schon lange im Sattel sitzen, war es der erste gemeinsame Einsatz in dieser Disziplin. Im Zweier-Kunstfahren boten sie eine fast tadellose Darbietung, einzig die Steuerrohrsteiger Mühle wollte rückwärts nicht so recht gelingen, so dass sie sich mit 44,50 ausgefahrenen Punkten den Meistertitel holten. Dietrich machte sich damit selbst ein Geburtstagsgeschenk.
In der männlichen Zweier-Konkurrenz setzten Robert Schmidt und Stefanie Dietrich (Bild ob.) auf ihre Routine. Manchmal wird es zwischen zwei Rädern doch etwas eng und das Sportgerät verhakt sich, was aber mit 91,04 ausgefahrenen Punkten keine Auswirkungen auf die Goldmedaille hatte.
Auch im Einer konnte Schmidt punkten und mit 110,48 Zählern sicher seinen zweiten Titel mit nach Hause nehmen. Trainer Michael Grädler hatte die kurze Vorbereitungszeit seit November optimal genutzt, sodass neben den sehr guten Platzierungen auch noch drei Fahrkarten zu den Bayerischen Meisterschaften in vier Wochen erradelt wurden.
09.02.2012 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück