RSV-Traum-Duo jetzt auch Kunstrad-Champions
Die Schleißheimer Kunstradfahrerinnen Lea Andexlinger und Pia Seidel siegten bei der "Champions-Trophy" in der Weltmeisterschaftshalle in Stuttgart. Nach den überragenden Titelkämpfen 2010 sollten die Radakrobaten mit dem neu ausgeschriebenen Wettbewerb wieder in den Mittelpunkt gerückt werden, nachdem die "richtigen" Titelkämpfe in diesem Jahr im fernen Japan stattfanden.
Der als Rahmenprogramm ausgeschriebene Schüler-Wettkampf lockte schon morgens die ersten Zuschauer in die Porsche-Arena. Die reglementierten Startplätze mit ausländischer Beteiligung haben manchen Trainer dazu veranlasst, etwas hoch zu pokern. Die eingereichten Fahrprogramme wurden in vielen Fällen vor dem Start abgeändert, wobei die jeweils aufgestellten Punktzahlen kräftig nach unten korrigiert wurden.
Den beiden Oberschleissheimerinnen sollte das nur recht sein. "Am Ende ihrer recht erfolgreichen Saison 2011 sind sie derzeit eher in der Trainingsphase als in Wettkampfstimmung und dennoch topfit", prophezeite Trainer Michael Grädler. Routiniert legten die beiden 12jährigen Schülerinnen ein sehr beachtliches Programm ohne nennenswerte Schwächen auf´s Parkett. Mit 70,74 ausgefahrenen Zählern überholten sie letztendlich sogar die Favoriten Bantle/Kühne aus Empfingen klar.
23.12.2011 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück