. .

SPORT

Erfolgreiche Debütanten

Erfolgreiche Debütanten

Mit zahlreichen Pokalen kehrten die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim, die mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten waren, vom diesjährigen Nachwuchswettbewerb aus Burghausen zurück.
Bei den Schülerinnen unter 13 Jahren ließ Eyleen Schmidt ihre Routine spielen. Wie selbstverständlich hatte sie ihre Kür vor den Kampfrichtern dargeboten und konnte mit der neuen persönlichen Bestleistung von 46,15 ausgefahrenen Punkten gleich drei Konkurrentinnen überholen, um sich unerwartet an die Spitze des starken Teilnehmerfeldes zu setzten. Zusammen mit Partner Alexander Brandl kam in der Zweier-Konkurrenz erst gar kein Zweifel auf. Mit deutlichem Vorsprung von über 20 Punkten holten sie erneut den Siegerpokal nach Schleißheim (im Bild oben).
Für die Kleinsten im Team stand nach erst wenigen Wochen Training der erste Wettkampf an. Sebastian Hirtreiter (7 Jahre) ließ sich dabei auch von einem ungewohnten Rad nicht aus der Ruhe bringen. Als Zweiter gestartet, nahm er gleich den Silberpokal mit nach Hause. In der gleichen Altersklasse belegte Julian Brandl (5 Jahre) den 3. Rang. Als jüngster Teilnehmer durfte er noch einmal auf das Treppchen klettern, um den Ehrenpreis in Empfang zu nehmen.
Gleich mit vier Sportlern war der RSV in der Kategorie Schülerinnen D (8 Jahre und jünger) vertreten. Marryam Ezzat (6. Platz) sowie Marie Berkholz (7. Platz) und Lucia Berkholz (10. Platz) meisterten ihren ersten Auftritt sehr souverän. Obwohl sie erst im Sommer das Kunstradfahren probiert hatten, liefen die Übungen wie Rahmenstand oder gar Sattelbeugestand fast wie von selbst. Lea Steger vervollständigte auf dem 5. Rang das Quartett in dieser Altersklasse.
In der teilnehmerstärksten Gruppe des Tages, den Schülerinnen unter 11 Jahren, schnitten Zoe Engelhard (13.) und Jorina Hansen (18.) sehr gut ab. Ein paar Wochen länger zwar im Training, aber auch noch in ihrer ersten Saison, belegte Olivia Müller den 19. Rang mit der Bestleistung von 23,35 Punkten. Bei den Junioren verbesserte Friederike Groschupp ihre Bestmarke gleich um 13 Zähler auf 64,22 ausgefahrene Punkte. Nach einer kleinen Unsicherheit beim Übergang zum Lenkersitzsteiger blieb sie ganz cool, so dass sie am Ende der fünf Minuten Kür mit dem 3. Rang auch einen Pokal in Händen hielt.
Die Teilnehmer (hinten, v. li.): Trainer Michael Grädler, Renate Mayr, Eyleen Schmidt, Maryam Ezzat, Olivia Müller, Friederike Groschupp, Alexander Brandl, Trainerin Gabi Nefzger, (vorne) Marie Berkholz, Jorina Hansen, Julian Brandl, Sebastian Hirtreiter, Lucia Berkholz, (liegend) Lea Steger und Zoe Engelhard.


15.11.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim