Defensive war der Schwachpunkt
Beim 21:22 in der Bezirksoberliga beim TuS Pfarrkirchen fand die weibliche B-Jugend des TSV vor allem in der Defensive nicht ideal ins Spiel. Die sonst so bewegliche Abwehr kam ein ums andere Mal einen Schritt zu spät, was von den flinken Gastgeberinnen meist mit einem Tor bestraft wurde. Dank sehenswerter Kombinationen, einigen Gegenstößen und platzierten Würfen aus dem Rückraum blieb man aber dran und konnte beim 8:7 auch einmal selbst in Führung gehen.
Bis zur Halbzeit drehten die TuS-Spielerinnen aber nochmal auf, so dass mit 9:11 die Seiten gewechselt wurden. Durchgang zwei lief insgesamt ähnlich ab: die druckvollen Stoßbewegungen und Parallelpässe sowie die dynamischen Finten bekam der TSV nie komplett in den Griff, trotz einer stärkeren Phase, in der das Aushelfen und die Schnelligkeit nahezu gewohnt gut ausfielen. Im Angriff reichten zahlreiche wirklich schön herausgespielte Chancen, Doppelpässe und Kreuzbewegungen letztlich nicht aus, die unglückliche Niederlage zu verhindern.
TSV: Lucia Eckl, Alica Schreier (6), Cindy Hallinger (2), Sofie Weingarten (3), Mela¬nie Grote (4), Anke Adriany, Pia Lesnik (2), Eva Neusiedl, Rima El Chaker (4), Cristina Krü¬ger, Vanessa Post
23.10.2011 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück