. .

SPORT

13 Pokale daheim behalten

13 Pokale daheim behalten

Als Gastgeber der Bezirksrunde zur Bayerncup-Serie der Kunstradfahrer haben die 13 jungen Starter des RSV Schleißheim in eigener Halle kräftig abgeräumt. Mit 13 Pokalen bei 16 Starts stellen sie Heimstärke unter Beweis.
Die beiden Schülerinnen Pia Seidel und Lea Andexlinger machten einmal mehr den Sieg unter sich aus. Mit 86,50 ausgefahrenen Punkten lag Seidel am Ende vorne, dicht gefolgt von Andexlinger mit 80,05 Punkten. Im Zweier sicherten sie sich wie schon so oft erneut den Siegerpokal.
Konkurrenzlos durfte Robert Schmidt bei den Junioren sowohl im Einer als auch im Zweier mit Partnerin Stefanie Dietrich ganz oben auf das Treppchen steigen. Dietrich erreichte in ihrer Einzelwertung bei den Schülerinnen U15 den hervorragenden 2. Rang.
Mit drei Startern konnten die Schüler in der Kategorie unter 11 Jahren ebenfalls punkten. Der Bayerische Vizemeister Alexander Brandl setzte sich als Erster knapp vor seinem Mitstreiter aus Steinhöring mit 42,94 Punkten durch. Mit neuen persönlichen Bestleistungen folgte Andreas Steger auf Rang 3 und Marco Kupfer auf dem 4. Platz.
Eyleen Schmidt, die in der Einzel-Wertung den 6. Platz belegte, durfte zusammen mit Alexander Brandl beim 2er Kunstfahren Schüler als Dritte auch noch einen Pokal in Empfang nehmen.
Den Trophäensegen komplett machte Melanie Dietrich bei den Schülerinnen U11, die überraschend ihre Mitstreiterin Görner „überholen“ konnte und ganz oben auf das Stockerl klettern durfte.
Als jüngste RSV-Fahrerin belegte Lea Steger mit nur 0,68 Punkten Abzug den 4. Rang. Ebenfalls mit Bestleistungen zeigten sich Zoe Engelhardt (10.) und Jasmin Kupfer (24.) nach langer Verletzungspause wieder topfit. Obwohl Olivia Müller erst seit einem halben Jahr im Kunstradsattel sitzt, belegte sie im teilnehmerstärksten Starterfeld den 23. Rang.
Beim Pokalbild: (hinten, v. li.) Trainer Michael Grädler, Jasmin Kupfer, Trainerin Manuela Huber, Spender Oliver Hebestreit, Robert Schmidt, RSV-Vorsitzender Gerhard Böhm, (davor) Marco Kupfer, Stefanie Dietrich, Eyleen Schmidt, Pia Seidel, Lea Andexlinger, Olivia Müller, Alexander Brandl, Melanie Dietrich, Andreas Steger, (kniend) Zoe Engelhard und Lea Steger.
Oliver Hebestreit, Inhaber der Reinigung Christl, hatte die Radler mit neuen Trikots unterstützt. Er war selbst aktiver Radsportler und konnte 1987 als Süddeutscher und Deutscher Meister sowie Junioren-Europameister seinen größten Erfolg feiern. „Es ist mehr als erfreulich“, so RSV-Vorsitzender Gerhard Böhm, “wenn Sportler über ihre aktive Zeit hinaus nicht nur ihrem Verein treu bleiben, sondern auch noch die Jugend entsprechend fördern.“


25.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim