. .

SPORT

Mit letzten Reserven gefightet

Ein Unentschieden brachte die weibliche D 1 der TSV-Handballer von einer weiteren weiten Auswärtsfahrt in der Bezirksoberliga mit. Beim TSV Simbach gab es ein 16:16 (6:10). Obwohl ersatzgeschwächt gingen die Gäste nach temporeichen Beginn schnell mit 3:0 in Führung. Dann allerdings kamen die beweglichen und torgefährlichen Simbacherinnen immer besser ins Spiel, so dass die Führung bis zum 5:5 ständig wechselte. Beide Abwehrreihen kämpften um jeden Ball und im Angriff sah man flotten und engagierten Mädchenhandball mit starken 1:1-Aktionen. Zum Ende der 1. Halbzeit leistete sich die TSV-Deckung einige Unaufmerksamkeiten, die Simbach zur 10:6-Pausenführung nutzte.
In Durchgang 2 erwischten wiederum die Schleißheimerinnen den wacheren Start. Die Abwehr erzielte durch cleveres Stellungsspiel endlich auch mehr direkte Ballgewinne, im Positionsspiel wurde viel Druck ausgeübt und im Abschluss agierten alle mit unbändigem Willen und präzisen Würfen. Dieser Zwischenspurt brachte einen 14:12-Vorsprung ein. Allerdings war nun war wiederum Simbach am Zug und man merkte allmählich, dass sich die krankheitsbedingt stark dezimierten Gäste in diesem schnellen und hart umkämpften Spiel wenig Regenerationspause leisten konnten.
Die Führung wechselte wieder hin und her und keines der beiden Teams wollte ohne Punkte nach Hause gehen. Dementsprechend spannend fielen auch die Schlussminuten der Partie aus. Am Ende stand ein vollkommen gerechtes 16:16, über das sich beide Mannschaften nach diesem sehenswerten Spiel auf Augenhöhe freuen können.
TSV: Steffi Zeiler, Vanessa Post, Anke Adriany, Cindy Hallinger (5), Sofie Weingarten (3), Eva Neusiedl (1), Tina Krüger (1), Alica Schreier (6)

16.11.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim