. .

SPORT

Turnier der Superlative

Turnier der Superlative

Gleich zwei Bayerische Meistertitel holten die Starter des RSV Schleißheim bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler im Kunstradfahren im unterfränkischen Randersacker. Für die vier jungen Sportler des RSV um ihren Trainer Michael Grädler war es ein Wettkampf der Superlative. Eifrig war im Vorfeld trainiert und am Programm getüftelt worden, ging es doch darum, sich für die Deutsche Meisterschaft in Berlin zu qualifizieren.
Im Zweier starteten Pia Seidel und Lea Andexlinger als erste und legten mit 48,25 Punkten gleich eine persönliche Bestleistung vor. Damit holten sie sich die Vize-Meisterschaft. Sie haben sich mit dieser Spitzenleistung mit gerade mal 10 Jahren für die Deutschen Meisterschaft qualifiziert.
In den Einzelwertungen (1er Kunstfahren Schülerinnen C) schafften beide den Sprung auf das Treppchen. Pia Seidel siegte mit der persönlichen Bestleistung von 55,45 ausgefahrenen Punkten und verteidigte damit ihren Meistertitel. Lea Andexlinger holte sich mit 50,40 ausgefahrenen Punkten die Silber-Medaille.
Im 2er Kunstfahren Schüler (offene Klasse) legten Stefanie Dietrich und Robert Schmidt mit dem zweiten Bayerischen Meistertitel für den RSV nach. Sie qualifizierten sich mit 36,70 Punkten ebenfalls für Berlin. Robert Schmidt belegte in seiner Einzeldisziplin (1er Kunstfahren Schüler A) den hervorragenden 5. Platz und ist mit der persönlichen Bestleistung von 74,50 Punkten auch als Einzelfahrer qualifiziert.
Bei den Schülerinnen B konnte Stefanie Dietrich mit 49,45 Punkten den sehr guten 8. Platz erringen.
Trainer Michael Grädler war völlig begeistert. Zwei Bayerische Meistertitel, Zwei Vizemeisterschaften und drei Startberechtigungen für die Deutsche Meisterschaft in Berlin seien 'einzigartig in meiner 20jährigen Trainertätigkeit auf Schülerebene', jubelte er: 'Kinder, Ihr seid Spitze!'

27.05.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim