. .

SPORT

Starkes 'SOS', erfolgreiche 'Schlossgeister'

Drei Mixed-Teams hatten die Volleyballer des TSV in dieser Saison in den oberbayerische Freizeitligen am Start. Die Mannschaft 'SOS' spielte in der zweiten Liga, die 'Schlossgeister' und die 'Verschleissheimer' beide in der dritten Liga, was zu zwei interessanten Derbys in der Hallenbadhalle führte.
Die Mannschaft 'SOS' beendete die Saison nun ausgesprochen zufrieden mit einem Dritten Platz, nur zwei Punkte hinter der erstplatzierten Mannschaft. Die Spiele waren nicht immer einfach, da die Mannschaft nur sieben Spieler zur Verfügung hatte und die Liga dieses Jahr sehr ausgeglichen war. Am Ende lagen zwischen dem Ersten und dem Absteiger nur sechs Punkte Unterschied.
Die 'Schlossgeister' können nach den Worten der Pressesprecherin der Volleyball-Abteilung, Sabrina Kuchlbauer, stolz auf ihren Ersten Platz in der dritten Liga sein, mit dem sie souverän in die zweite Liga aufsteigen. In der ganzen Saison wurde nur ein Spiel verloren, was vor allem dem guten Mannschaftsgefüge und dem engen Zusammenhalt zu verdanken ist. Auch knappe Spiele wurden durch die gute Stimmung und ein gesundes Selbstbewusstsein bewältigt. Es gab wenige Verletzungen und der ein oder andere Sieg wurde gerne mit einem kleinen Tanz auf dem Spielfeld gefeiert...
Die Mannschaft der 'Verschleissheimer' ist knapp in die vierte Liga abgestiegen. Durch die wenigen Spieler, die auch noch oft beruflich verhindert waren, kam es zu Engpässen. Nach einem hervorragenden Saisonstart kam so ein Einbruch. Aber mir tatkräftiger Verstärkung soll der Wieder-Aufstieg bewältigt werden.
v.l.: Reinhold Hofmann, Christina Pingitzer, Erwin Sicheneder, Tina Penn, Peter Aschauer, Karin Liedl, Sebastian Rohe

27.05.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim