. .

SPORT

Bei 13:1-Lauf Klassenunterschied

Mit einem ungefährdeten 30:25 über den VfL Waldkraiburg beendeten die Handballer des TSV die Saison in der Bezirksoberliga vor eigenem Publikum. Unter den Augen der mitabstiegsgefährdeten Dachauer und Moosburger kamen die Schleißheimer anfangs nur langsam in Tritt und sahen sich aufgrund einer Vielzahl technischer Fehler einem 3:7 Rückstand ausgesetzt. Von diesem Moment an war jedoch der Bann gebrochen und eine konzentrierte Leistung bis zur Pause sorgte für die Vorentscheidung. Ein 13:1 Lauf, der geprägt war von schnellem Spiel aus der 2. Welle heraus und einigen gefälligen konzeptionellen Schmankerln, zeigte den Klassenunterschied der beiden Kontrahenten deutlich auf.
Nach der Pause stellte der Schleißheimer Trainer etwas um und probierte einige Dinge aus. Die Waldkraiburger nutzten dies teilweise und kamen wieder bis auf 4 Tore heran. Sukzessive baute der TSV seinen Vorsprung jedoch wieder auf sieben Tore aus und schaukelte am Ende das Spiel locker nach Hause. Die Mannschaft bot zwischenzeitlich eine herausragende Leistung und überforderte die konsternierten Waldkraiburger immer wieder mit schnellem Spiel über die Außen. Christoph Nagel glänzte vor allem durch eine konzentrierte Leistung vom 7-Meter-Punkt mit 11 Treffern.
TSV: Sebastian Spirkl (3), Matthias Riedel 2), Daniel Kierdorf (3), Christoph Nagel (12/11), Manuel Hanöfner (4), Tobias Karlhuber (1), Matthias Bruchner (2), Lars Petzold (1), Andre Schwindt (2), Christopher Schindler, Mehmet Ugurlu, Constan- tin, Walenta, Sebastian Herrmann

27.04.2009    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim