. .

SPORT

Neue Höchstschwierigkeiten im Programm

Neue Höchstschwierigkeiten im Programm

Beim ersten Turnier der dreiteiligen "Bayern-Cup"-Serie der Kunstradfahrer konnten sich alle Teilnehmer des RSV einen Treppchenplatz sichern. Das Junioren-Doppel Andreas Steger und Alexander Brandl hatte über den Winter einige Höchstschwierigkeiten wie den Steuerrohrsteiger/Schulterstand rückwärts in ihr Programm aufgenommen, welche gleich bei der Premiere problemlos klappten. Einzig einen Sturz beim Reitsitzsteiger/Schulterstand mussten die beiden hinnehmen und konnten damit ihren 1. Platz behaupten.
Auch Stefanie Dietrich in der Disziplin 1er Kunstrad Frauen fuhr ein nahezu perfektes Programm. Mit nur wenigen Punkten Abzug konnte sie auf Platz 2 im Gesamtklassement nach vorne fahren.
Als erste Kunstradlerin des Vereines ging Emily Brenner im unterfränkischen Randersacker im 1er Schülerinnen U13 an den Start. Bis auf den Handstand am Schluss der 5-Minuten-Kür klappte auch bei ihr das neue Programm fast fehlerfrei, sodass sie sich Platz 3 sichern konnte.
In der Disziplin 1er Schülerinnen U15 trat Lea Steger an. Zwar wollte die Steigerserie nicht auf Anhieb gelingen, doch sie behielt die Nerven und fuhr diese zweimal nach, wofür sie den Bronzepokal erhielt.
Die RSV-Starter: (v. li.) Alexander Brandl, Andreas Steger, Emily Brenner, Lea Steger, Stefanie Dietrich, Trainer Michael Grädler.


28.02.2018    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim