Starke Debüts, gute Fortschritte
Gleich fünf Erste Plätze holten die Schleißheimer Kunstradler des RSV beim Nachwuchspokal in Ismaning. Bei der Einer-Kür von Emily Brenner hatten die Kampfrichter kaum etwas auszusetzen und so konnte sie sich bei den Schülerinnen U13 klar den Sieg sichern. Serafina Golik stieg bei den Schülerinnen U15 ebenfalls ganz nach oben auf das Siegerpodest. In dieser Altersklasse folgten mit Maryam Ezzat (Rang 5) und Hoda Saifzada (Rang 6) zwei weitere RSV-Sportlerinnen.
In ihrer Parade-Disziplin, dem 2er Schülerinnen, holten Maryam Ezzat/Hoda Saifzada gemeinsam den Sieg und ließen dabei überraschend die Favoriten aus Pullach hinter sich. Bei den Jüngsten lieferte der siebenjährige Henrik Heilemann eine konzentrierte Kür ab und durfte den Siegerpokal in dieser Altersklasse mit nach Hause nehmen, ebenso wie Jessica Groschupp bei den Juniorinnen. Zusammen mit Alica und Bianca Centini sowie Emily Brenner konnte Jessica Groschupp als Team Schleißheim I auch im Einrad mit Silber punkten.
Mit einer konstanten Leistung warteten bei den 9- und 10jährigen Schülerinnen Judith Hensel (9.) und Holle Irmscher (15.) auf. Bei den jüngsten Sportlerinnen unter 9 Jahren erradelte sich Salma Ezzat den 5. Rang. In diesem teilnehmerstärksten Feld des Tages debütierten auch Julie Skidmore (17.) und Lilly Brenner (18.), die erst seit Sommer im Sattel sitzen.
Die RSV-Starter: (hinten, v. li.) Serafina Golik, Jessica Groschupp, Maryam Ezzat, Hoda Saifzada, Emily Brenner, (vorne) Salma Ezzat, Judith Hensel, Lilly Brenner, Julie Skidmore, Holle Irmscher, Henrik Heilemann.
04.12.2017 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück