Erster Start, erster Meistertitel
Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Kunstradfahrer konnte der RSV Schleißheim fünf Titel absahnen. Im Zweier Schüler siegten Markus Wechner und Alexander Stadler mit 38,20 ausgefahrenen Punkten. Lea Steger und Serafina Golik setzten im Zweier Schülerinnen auf ein sicheres Programm ohne Risiko, mit dem sie zwei ihrer Konkurrentinnen überholten und sich mit 44,35 Punkten den Meistertitel sicherten. Auch in der Einer-Disziplin wurde Lea Steger mit 56,20 Punkten bei den Schülerinnen U13 unangefochten Bezirksmeisterin. Bei den Schülern U11 konnten die Schleißheimer sogar einen Doppelsieg feiern. Hier stand Markus Wechner (49,37 Punkte) ganz oben auf dem Treppchen, dicht gefolgt von Alexander Stadler als Vize-Meister.
Star des Tages war jedoch der erst sechsjährige Henrik Heilemann (Bild). Als Jüngster der RSV-Truppe fuhr er als erster Starter bei seinem ersten Turnier gleich den Meistertitel bei den Schülern D ein. Einen starken Leistungszuwachs verzeichnete Emily Brenner mit 44,84 Punkten bei den Schülerinnen U13, mit den sie sich den zweiten Rang sichern konnte. Maryam Ezzat und Hoda Saifzada belegten im Zweier Schülerinnen mit 33,55 Punkten den fünften Rang. Der Einrad-Vierer mit Alica und Bianca Centini, Jessica Groschupp und Emily Brenner steigerte sich im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als das Doppelte. Mit 39,74 ausgefahrenen Punkten stand ein vierter Platz im Endklassement fest. Mit durchweg neuen Bestleistungen konnten auch die übrigen RSV-Starter aufwarten: Serafina Golik (4.), Salma Ezzat (5.), Maryam Ezzat (8.) und Hoda Saifzada (12.). Im teilnehmerstärksten Feld des Tages belegte Luisa Groschupp den 15. Rang.
Am Start waren: (vorne, v. li) Maryam Ezzat, Luisa Groschupp, Serafina Golik, Markus Wechner, Salma Ezzat, (hinten) Jessica Groschupp, Emily Brenner, Henrik Heilemann, (ganz hinten) Lea Steger, Alexander Stadler und Hoda Saifzada.
05.05.2017 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück