Qualifikationen für Meisterturniere geschafft
Beim letzten Qualifikationsturnier der Saison in Mücheln, Sachsen-Anhalt, zeigte sich JazzADa, die Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, nach harter Trainingsarbeit noch einmal merklich verbessert. Die JazzADa-Teenies setzten ihre intensive Ferienarbeit auf der Bühne in eine sichtbare Leistungssteigerung um und wurden im Künstlerischen Tanz mit 26,2 Punkten Vierter. Damit haben sie ihre Punktzahl vom letzten Wettkampf weiter verbessert. Auch in der Kategorie Schautanzgruppe, 12 bis 15 Jahre, modern ohne Hebefigur, belegten sie mit 27.6 Punkten den vierten Platz.
Die Schwestern Stefanie und Katharina Armannsberger hatten im Training kleine Änderungen für ihren Senioren-Paar-Schautanz Modern ausgearbeitet und wurden dafür mit 27.6 Punkten und einem zweiten Platz belohnt. Für JazzADa´s JazzNo.1 ging es bei den Senioren in der Kategorie Schautanzgruppe, modern ohne Hebefigur, ab 11 Personen, nach diversen Änderungen ebenfalls um die Frage, ob die erdachten Verbesserungen Früchte tragen. Die Gruppe bestätigte mit 28,4 Punkten und einer deutlichen Punkteverbesserung mit einem zweiten Platz das Ergebnis ihres Trainings. Im Künstlerischen Tanz wurden die Tänzerinnen nur aufgrund der geringeren Streichwertung punktgleich mit dem ersten Platz Zweiter mit 27.3 Punkten.
Damit sind nun die Qualifikationen zu den Endturnieren geschafft und die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften am 27./28. Mai in Lindlar (NRW) beginnt. Am 14. Mai findet zuvor die Matinee der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim im Bürgerzentrum statt. Vorverkauf hierzu bereits am Samstag, den 06.05., von 10 bis 14 Uhr und am Freitag, den 12.05., von 15.30 bis 18 Uhr im Foyer des Bürgerzentrums.
Das Bild zeigt "Desperate Housewives" von JazzAda´s Jazz No. I.
24.04.2017 | Ihre Meinung dazu... | nach oben | zurück